UNSER KINDERBEREICH

ORDINATION Dr. HARTENSTEIN

Eine Vision wurde Wirklichkeit...

 

Als Allgemeinmediziner habe ich tagtäglich mit Kindern zu tun.

 

Ich möchte dieser schönen Tätigkeit in meiner eigenen Ordination den richtigen Rahmen geben.

 

Diesbezüglich habe mich in dieser Angelegenheit von einer erfahrenen Expertengruppe beraten lassen und bedanke mich bei meinen Kindern für ihre wertvollen Tipps.

 


Ob Schnupfen, Fieber oder Heiserkeit - als Hausarzt mit viel Erfahrung im Bereich

der Kinder- und Jugendheilkunde sind wir oft die erste Anlaufstelle.

 

In unserer Ordination bieten wir auch ein innovatives Seh-Screening zur

frühen Feststellung von Fehlsichtigkeiten (ca. ab dem 6. Monat) an: 

Myopie (Kurzsichtigkeit)

Hyperopie (Weitsichtigkeit)

Astigmatismus (Stabsichtigkeit)

Anisometropie (ungleiche refraktive Kraft)

Strabismus (Schielen)

Anisokorie (unterschiedliche Pupillenweiten)

 

KINDERORDINATIONEN

Unsere zwei speziellen Kinder-behandlungsräume sind hell

und freundlich angelegt.

 

Das Kind in mir hat sich hier sichtlich ausgetobt ;-)

 

Hausarzt Tulln

EIGENER WARTEBEREICH

Für unsere kleinen Patienten haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht.

Im Dschungel des Wartens kann gespielt, gelacht, geschlafen aber auch ganz viel entdeckt werden...

 

Kinderarzt Tulln

MODERNSTE AUSSTATTUNG

Unsere Ordination verfügt über ein eigenes Labor, in dem wir wichtige Blut- und Abstrichuntersuchungen SOFORT durchführen können. 

Weiters stehen Lungenfunktion, Ultraschall und EKG zur Verfügung.

 

Kinderarzt Tulln