Unser Kinderbereich

KINDERORDINATIONEN bei DR. HARTENSTEIN

Eine Vision wird Wirklichkeit...

 

Als Allgemeinmediziner habe ich tagtäglich mit Kindern zu tun.

 

Ich möchte dieser schönen Tätigkeit in meiner eigenen Ordination den richtigen Rahmen geben.

 

Diesbezüglich habe mich in dieser Angelegenheit von einer erfahrenen Expertengruppe beraten lassen und bedanke mich bei meinen Kindern für ihre wertvollen Tipps.

 


Ob Schnupfen, Fieber oder Heiserkeit - als Hausarzt sind wir oft die erste Anlaufstelle.

 

Weiters führen wir die regulären Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

(Hüftultraschall erfolgt durch Orthopäde Dr. Kalmar im 1. Stock :-) durch.

 

Das Impfen der empfohlenen Impfungen lt. österreichischem Impfplan

gehört ebenfalls zu unseren Leistungen.

 

In unserer Ordination bieten wir auch ein innovatives Seh-Screening

zur frühen Feststellung von Fehlsichtigkeiten (ca. ab dem 6. Monat) an:

 

Myopie (Kurzsichtigkeit)

Hyperopie (Weitsichtigkeit)

Astigmatismus (Stabsichtigkeit)

Anisometropie (ungleiche refraktive Kraft)

Strabismus (Schielen)

Anisokorie (unterschiedliche Pupillenweiten)

 

KINDERORDINATIONEN

Unsere zwei speziellen Kinder-behandlungsräume sind hell

und freundlich angelegt.

 

Das Kind in mir hat sich hier sichtlich ausgetobt ;-)

 

EIGENER WARTEBEREICH

Für unsere kleinen Patienten haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht.

Im Dschungel des Wartens kann gespielt, gelacht, geschlafen aber auch ganz viel entdeckt werden...

 

MODERNSTE AUSSTATTUNG

Unsere Ordination verfügt über ein eigenes Labor, in dem wir wichtige Blut- und Abstrichuntersuchungen SOFORT durchführen können. 

Weiters stehen Lungenfunktion, Ultraschall und EGK zur Verfügung.