Dr. HARTENSTEIN

Dr. med. univ. Gerhard HARTENSTEIN

Als Sohn meiner Eltern setzte ich nach feierlichem Abschluss des Kindergartens zielstrebig meinen Weg fort und wurde zum erfolgreichen Abgänger einer international unbekannten Volksschule.

Schließlich absolvierte ich nach der Krönung zum Maturanten meinen Zivildienst auf der Pflegestation eines Wiener Pensionistenheimes und entschied mich damals für die weitere Ausbildung zum Medizinmann.

Nach Studium, Lehrpraxis und weiterer Ausbildung am heutigen Universitätsklinikum in Tulln habe ich mich für eine Zukunft als Arzt für Allgemeinmedizin entschieden. 

 

Vor und neben meiner Ordination in Tulln habe ich lange Zeit viele Hausärztinnen & Hausärzte im gesamten Tullnerfeld vertreten, war für den NÖ Ärztedienst 141 unterwegs und als Schularzt in den Volksschulen sowie der Sport NMS in Tulln tätig.

 

Ab April 2024 absolviere ich eine zusätzliche Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und entwickle damit mein Arztsein weiter.