UNSERE SCHWERPUNKTE

Hausarzt SEIN

Allgemeinmedizinische Versorgung und hausärztliche Hilfestellung in allen Lebenslagen

für Patientinnen und Patienten jeden Alters. Das ist für mich die Aufgabe als Haus- und Familienarzt.

 

Persönliche Betreuung

Führerscheinuntersuchungen

Als sachverständiger Arzt gemäß § 34 FSG führe ich sowohl Erst- als auch Wiederholungsuntersuchungen für die Gruppen 1 und 2 durch.

Voraussetzung dafür ist, daß Sie in den letzten 5 Jahren nicht regelmäßiger Patient von uns waren. Für nähere Auskünfte rufen Sie uns einfach an...

Eisentherapiezentrum

Ein Eisenmangel kann sehr viele Gesichter haben.

Wir sind Bestandteil eines modernen Kompetenznetzwerkes (hier klicken) und spezialisiert auf die Diagnose, ambulante Behandlung und richtige Kontrolle bei einem chronischen Eisenmangel.

 


ÖÄK Diplom für Geriatrie & Palliativmedizin

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Damit steigen die Herausforderungen im fortgeschrittenen Lebensalter.

 

Oft ist es nicht einfach, zu Hause geeignete Lösungen für eine zufriedenstellende Versorgung zu finden.

 

Erfahrung, umfassende Beratung, Visiten vor Ort und eine Portion Idealismus lassen oft Lösungen finden.

 

Das Altern ist für uns selbst oft ein sehr unfassbarer Prozeß. Ich frage mich, was wohl sein wird, wenn ich selbst einmal nicht mehr so kann wie ich will.

 

Und ja, auch ich habe ein wenig Angst davor dement zu werden und nicht mehr genau zu wissen was-wie-wann.

 

Aber ich glaube das ist normal. Und es geht ja langsam dahin. Gemeinsam mit dem richtigen Umfeld - Familie & Freunde/Wohnsituation/Arzt/Betreuung - lässt sich wohl auch dieser fixe Bestandteil des Lebens meistern.

 

Ein lieber Patient von mir meinte einmal: "Wissen's Herr Doktor, die ersten 100 Jahre sind die anstrengendsten!"

 

In diesem Sinne soll es so sein. Wir machen das Beste daraus. Wir versuchen es zumindest :-)

Ambulante Wundbehandlung

Nach neuesten Erkenntnissen werden in unserem eigenen Wundbehandlungsraum chronische Wunden mit den geeigneten Methoden und Wundverbänden behandelt und versorgt.

Wir haben ein großes Sortiment an Spezialverbandstoffen vor Ort und setzen diese je nach Wundverhältnissen ein,

 

Laufende Fortbildungen halten uns auf dem aktuellen Stand und bringen neue Erkenntnisse der modernen Wundbehandlung in unseren Ordinationsalltag.

 

Zusammen mit Ursachenabklärung, Optimierung der medikamentösen Therapie sowie eventuell notwendiger Kompressionsversorgung etc. lassen sich durch regelmäßige Behandlungen und Verbandswechsel (meist 2-3 mal in der Woche) gute Erfolge erzielen.

 

Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam mit Kolleginnen/Kollegen anderer Fachrichtungen (Chirurgie, Dermatologie, Innere Medizin,...) je nach Ursache und Wirkung ein schlüssiges und wirksames Gesamtbehandlungskonzept.

 

Wichtig für den Behandlungserfolg ist vor allem auch die Therapietreue. Gehen wir es gemeinsam an!


Vorsorgeuntersuchungen

 

 

 

 In unserer

 

Ordination für

 

ALLE Krankenkassen

 

möglich!

Sexualmedizin

Auch unsere Sexualität ist ein wichtiges Lebensthema.

Es gibt viele Gründe warum "es" nicht immer so funktioniert wie es soll oder wie wir wollen. Sowohl beim Mann als auch bei der Frau.

Die Sexualmedizin ersetzt KEINE Psychotherapie!

Gemeinsam gehen wir auf Ursachenforschung und finden Wege um die sexuelle Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten und vielleicht sogar zu fördern.

Zöliakieberatung

Im Zeitalter der Unverträglichkeiten, Intoleranzen und Allergien kann es auch einmal vorkommen, daß es sich um eine echte Zöliakie handelt.

Meist tritt diese im Kleinkindalter nach der Umstellung auf feste Nahrung auf und kann sich mit den vielfältigsten Symptomen bemerkbar machen.

Aber auch beim Erwachsenen kann selten aber doch eine Zöliakie entdeckt werden - wichtig ist vor allem, daran zu denken.


Lachgasanalgesie

 Einzigartig in Tulln -

 

Für Kinder und Erwachsene bei

Angst vor der Blutabnahme

oder kleinen Eingriffen.

Infusions- und Schmerztherapie

Osteoporose-Therapie

Prävention, Diagnose sowie maßgeschneiderte Behandlung

von Osteoporose

laut den aktuellen

Leitlinien.